Motorradtour in der Fränkischen Schweiz

Vom 3. bis zum 5. September waren elf wagemutige Motorradfahrer auf dem Weg durch die Fränkische Schweiz. Sieben Maschinen dröhnten durch den Stau auf der Autobahn und durch Nürnberg bis nach Schirradorf. Dort wohnten wir im Landgasthof Erlmann. Rainer mit seiner alten Kuh war schon vor uns da, obwohl er nur über Landstrassen gefahren war.

Am Samstag starteten wir dann zu einer wohlorganisierten und von Thomas gut ausgearbeiteten Tour durch die Fränkische Schweiz. Bis auf zwei Auslaufmodelle (beim einen Sprit, beim anderen Wasser) gab es keine Probleme. Die Landschaft und das Wetter waren wunderschön. Auf den Straßen war nichts los, so konnten wir das "Cruisen" voll genießen. Abends wurden wir mit einer einheimischen Spezialität "Fritierten Schweinshaxen" verwöhnt.

Leider mussten wir dann am Sonntag diese schöne Gegend von Deutschland wieder verlassen und fuhren nach einem ausgedehnten Schlenker quer über Land wieder nach Hause. In der Eisdiele in Lorch gab es dann noch ein Eis zum Abschied und wir alle mussten eingestehen, dass es eine wunderschöne Tour war und dazu noch recht günstig. Wir werden das wiederholen.

Ein paar Eindrücke dieser Tour sind in der folgenden Bildergalerie festgehelten.

Seitenanfang