Download

Die auf dieser Seite aufgeführten Daten und Programme können beliebig eingesetzt und auch in anderen Produkten benutzt werden. Eine Haftung durch Schäden, die durch die Daten oder Programme beim direkten Einsatz oder beim Einsatz in anderen Produkten entstehen, ist explizit ausgeschlossen.

Generator für die neuen Web-Seiten mit XSLT

Ich setze vollkommen auf plattformunabhängigkeit und freie Software. Deshalb benutze ich für die Generierung Apache ANT und für die XSLT-Transformationen Saxon. Zusätzlich habe ich mir noch ein paar JAVA-Klassen geschrieben, die Buttons für die Navigation (6kB) erzeugen und Directory-Listings in Form von XML-Dateien (10kB). Die Bildergalerien lege ich manuell mit iView an.

Generator für die alten tabellenbasierten Web-Seiten

Diese Webseiten wurden von mir so gestaltet, dass sie sich relativ einfach verwalten und ändern lassen können. Dazu habe ich mir eine Menge von Batch-Programmen geschrieben, die Menüstrukturen mit entsprechendem Javascript zusammenbauen und diese dann in die eigentlichen Dokumente einbindet.

Ich benutze dazu den Super Stream Editor (SSED) und zwei kleine Hilfstools, die ich mir selbst geschrieben habe. In der nachfolgenden Tabelle sind die beiden Tools zum Download zusammengestellt. Die ZIP-Dateien enthalten den C-Source-Code und das ausführbare Programm unter Windows.

htmlextract.zip
33kb
Mit diesem kleinen Tool können Teile von XML- oder HTML-Dateien ausgeschnitten und in ein neue Datei gespeichert werden. Ich benutze das Tool, um aus HTML-Seiten den Inhalt zwischen den Tags <BODY> und </BODY> auszuschneiden.
htmlpatch.zip
27kb
Mit diesem kleinen Tool ist es möglich, den Inhalt von Dateien in eine XML- oder HTML-Datei an bestimmten Kommentaren einzufügen. Zusätzlich können auch spezielle Tag durch das Dateidatum und die Uhrzeit ersetzt werden.

Da die Programme wirklich sehr klein sind und der komplette Source-Code mitgeliefert wird, kann auf eine detailliertere Beschreibung an dieser Stelle verzichtet werden.

Seitenanfang
Last Update:
2004-09-15
21:48:30